Handball - Die Recken

TSV-Team ist gegen den TBV Lemgo favorisiert

Vorsicht ist geboten: TBV ist stärker als es der Tabellenstand aussagt

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf genießt am Sonnabend (6. Dezember) von 19 Uhr an in der hannoverschen Swiss-Life Hall

no Image
heimrecht gegen den Tabellendrittletzten TBV Lemgo. Von der Papierform her eigentlich eine leichte Aufgabe für die TSV-Mannschaft, sollte man meinen. Doch darf man die Gäste in keinster Phase unterschätzen, zumeist haben sie unter ihren Möglichkeiten gespielt. Auswärts holte Lemgo bisher noch keinen einzigen Punkt, hatten aber häufig viel Pech. So gingen die Begegnungen beim Bergischen HC mit 30:31, beim VfL Gummersbach mit 28:29 und beim Titelanwärter Rhein-Neckar Löwen mit 34:35 lediglich mit einem Tor Unterschied verloren. In eigener Halle verlor man gegen die Füchse aus Berlin ebenfalls unglücklich mit 28:29. Dafür wurde der deutsche Rekordmeister THW Kiel gleich mit 27:21 bezwungen. Das Team von Trainer Niels Pfannenschmidt hat auch einige sehr starke Spieler in seinen Reihen. So Rolf Hermann, Benjamin Herth, Finn Lemke, Timm Schneider oder als Torjäger den ehemaligen Anderter und Magdeburger Tim Hornke, der es als Rechtsaußen auf bisher 75 Treffer brachte.

Die Burgdorfer müssen weiterhin auf die verletzten Mait Patrail und Olafur Gudmundsson verzichten, bis zum Saisonende wird nach seiner Schulter-Operation auch Jan-Fiete Buschmann ausfallen. Fraglich ist zudem der Einsatz von Kapitän Torge Johannsen. So werden wohl wieder die Nachwuchstalente Timo Kastening, Yannick Dräger und Hendrik Pollex den Kader auffüllen. Ziel des TSV-Teams um Trainer Christopher Nordmeyer ist es, das Punktekonto auf 17:17 auszugleichen. Dazu zählt natürlich nur ein Sieg, obwohl es nicht einfach ist.

Riesiges Talent bei der TSV Hannover-Burgdorf: Timo Kastening. (Foto: TSV Hannover-Burgdorf).

Diese Seite wurde 2560 mal aufgerufen.

 

 

 

TSV-Team ist gegen den TBV Lemgo favorisiert

Online: 7  Heute: 195  Gestern: 153  Woche: 550  Monat: 3011  Gesamt: 205938