Handball - Die Recken

DIE RECKEN sind stark ersatzgeschwächt

TSV-Trainer Jens Bürkle gibt sich in Solingen trotzdem zuversichlich

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf muss am Sonnabend (19. März) von 19 Uhr an stark ersatzgeschwächt beim Tabellenfünfzehnten Bergischer HC in Solingen antreten. Die beiden TSV-Europameister Erik Schmidt (Knochenverletzung) und Kai Häfner (Mittelhandbruch)  fallen längerfristig aus. Morten Olsen wird mit seiner Wadenverletzung bis Mitte April zuschauen müssen. Mit grippalen Infekten plagen sich Lars Lehnhoff, Timo Kastening und Joakim Hykkerud. Fraglich ist zudem der Einsatz von Torge Johannsen, der nach einer halbjährigen Verletzungspause sein Comeback in der TSV-Reserve gab und sich jetzt mit Rückenschmerzen plagt. Da müssen eben Spieler aus der TSV-Reserve aushelfen, die zu selben Zeit ein Derby beim HSV Hannover zu bestreiten hat. Trainer Jens Bürkle hofft, dass die grippeerkrankten Akteure wieder fit werden. Aus der Reserve wird wohl wieder Yannick Dräger aushelfen, zum Kader kommt zudem Hendrik Pollex, der mit einem Zweitspielrecht für HF Springe ausgestattet ist. Aus der Bundesliga-A-Jugend soll Malte Donker sein Debüt in der ersten Mannschaft geben. Donker spielt eben aus der Häfner-Position.

Dass die Partie nicht einfach werden wird, weiß auch Bürkle, der jedoch meint: „Wir sind trotzdem die bessere Mannschaft.“ Ein Schlüssel, um im bergischen Land Punkte mitzunehmen ist laut Bürkle „eine gute Abwehrleistung. Wir wollen trotz unserer Personalsituation etwas mitnehmen. Die Spieler, die auf dem Spielfeld stehen, müssen liefern.“

Zuletzt gewann der Bergische HC in Lemgo mit 28:26 und verschafften sich etwas Luft im Abstiegskampf. Immerhin führt beim BHC der 196-fache österreichische Nationalspieler Viktor Szilagyi die Regie im zentralen Rückraum. Erfolgreichster Torschütze der Gastgeber ist der ehemalige Magdeburger Alexander Oelze mit bisher 95 Treffern.

Diese Seite wurde 1448 mal aufgerufen.

 

 

 

DIE RECKEN sind stark ersatzgeschwächt

Online: 4  Heute: 153  Gestern: 149  Woche: 1052  Monat: 3513  Gesamt: 206440