Handball - Die Recken

DIE RECKEN haben am Mittwoch MT Melsungen zu Gast

Im Pokal-Achtelfinale trifft das Bürkle-Team auf den Tabellendritten - Olsen fällt lange aus

Nach zwei Saisonvorbereitungsspielen und einem Kampf um die Punkte trifft Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf zum vierten Mal auf den MT Melsungen. Das Pokal-Achtelfinale des Deutschen Handball-Bundes wird am Mittwoch, 28. Oktober, um 19 Uhr in der hannoverschen Swiss-Life-Hall angepfiffen. Die Melsunger legten bisher eine ganz starke Saison hin und rangieren nach dem 28:28 zuletzt in Magdeburg mit 16:4 Punkten auf dem überraschenden dritten Tabellenplatz. „Ein Sieg für uns wäre schon eine Überraschung“, erläuterte TSV-Trainer Jens Bürkle. Fehlen werden den Burgdorfern weiterhin die verletzten Torge Johannsen, Erik Schmidt und Morten Olsen.

Die TSV Hannover-Burgdorf kann in den nächsten Wochen nicht auf die Dienste von Spielmacher Morten Olsen zurückgreifen. Der Rückraumspieler, der in den vergangenen beiden Partien aufgrund von Schulterproblemen passen musste, hat sich im Training einen Teilriss des Innenbandes im rechten Kniegelenk zugezogen. Damit wird der Däne rund vier Wochen pausieren müssen.

Im Punktspiel am 26. September wuchsen die Burgdorfer über sich hinaus und kamen zu einem für Melsungen schmeichelhaftes 24:24. Dabei führten die TSVer bis kurz vor Schluss mit 24:22, vergaben danach aber drei riesige Chancen. In der Vorbereitungsphase unterlagen die TSVer in Melsungen mit 24:31, gewannen aber anschließend beim Turnier in Bremen mit 29:24. Herausragend bei den Gästen um Trainer Michael Roth  sind Torwart Johan Sjöstrand, sehr torgefährlich sind Kreisspieler Marino Maric sowie Rechtshänder Momir Rnic. Roth sieht diese Partie als ein 50:50-Spiel an.

Die Maxime für Trainer Jens Bürkle ist klar: „Melsungen hat in dieser Saison auswärts noch nicht verloren. Wenn wir in das Viertelfinale einziehen wollen, müssen wir diese Serie beenden. Dafür brauchen wir auch unsere Fans, die uns wie gegen Gummersbach von der ersten Minute an pushen müssen."

Diese Seite wurde 2030 mal aufgerufen.

 

 

 

DIE RECKEN haben am Mittwoch MT Melsungen zu Gast

Online: 5  Heute: 45  Gestern: 177  Monat: 3754  Gesamt: 206681