Handball - Die Recken

TSV Hannover-Burgdorf ist in Kiel krasser Außenseiter

Kaptitän Torge Johannsen verletzt sich schwer - Spiel wird im Fernsehen übertragen

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf ist am Mittwoch, 2. September, stark gefordert, denn das Team von Trainer Jens Bürkle gibt seine Visitenkarte ausgerechnet beim deutschen Rekordmeister THW Kiel ab. Anwurf in der Kieler Sparkassen-Arena ist um 20.15 Uhr. Bisher konnten die TSV gegen den 20-fachen deutschen Meister noch kein Punktspiel gewinnen. Eng wurde es lediglich am vorletzten Spieltag der abgelaufenen Saison, als die TSVer nur knapp mit 26:28 den Kürzeren zogen und zeitweilig mit sieben Treffern in Führung lagen. Dennoch sind die Burgdorfer erneut in der Außenseiterrolle. Trotz des Abgang von Superspieler Filip Jicha zum FC Barcelona besitzen die Kieler mit ihrem Trainer Alfred Gislason noch über eine Reihe erstklassiger Spieler wie zum Beispiel Domago Duvnjak, Patrick Wiencek, Joan Canellas, Erlend Mamelund, Rene Toft Hansen, Steffen Weinbold, Niclas Ekberg oder Torwart Niklas Laudin Jacobsen – um nur einige zu nennen. Ein Wiedersehen mit den Burgdorfern gibt es für Torwart Nikolas Katsigiannis, der von 2010 bis 2012 bei den TSV war, verletzungsbedingt aber kein einziges Spiel absolvierte. Die Burgdorfer sind zwar sehr gut mit einem überraschenden 26:23-Erfolg über FA Göppingen in die Saison gestartet, doch gibt es Nachhinein einen Wermutstropfen. Denn kurz vor Ende der Partie knallte TSV-Mannschaftsführer Torge Johannsen mit einem FA-Spieler mit dem Knie zusammen, Johannsen fällt deshalb nach einer athroskopischen Knorpeloperation im rechten Kniegelenk für rund sechs Monate aus.

und fällt deshalb für längere Zeit aus. Für ihn werden Timo Kastening und Hendrik Pollex die Außenposition übernehmen.

Übrigens wird die Begegnung live im Fernsehen auf Sport 1 von 20.15 Uhr an übertragen.

Diese Seite wurde 2114 mal aufgerufen.

 

 

 

TSV Hannover-Burgdorf ist in Kiel krasser Außenseiter

Online: 7  Heute: 156  Gestern: 217  Woche: 728  Monat: 3189  Gesamt: 206116