Handball - Die Recken

TSV Hannover-Burgdorf enttäuscht erneut

24:28-Heimniederlage gegen den SC Magdeburg

 Foto:TSV-Hannover

So langsam wird es immer enger für den Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf. Nach der 24:28 (13:12)-Niederlage vor 2700 Besuchern in der Swiss Life-Hall gegen den SC Magdburg ist das Team von Trainer Christopher Nordmeyer bis auf den fünfletzten Tabellenplatz abgerutscht, nur ein einziger Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt. Die Alarmglocken schrillen immer lauter. Eine Halbzeit lang waren die Burgdorfer ein gleichwertiger Gegner und führten beim Pausentee knapp mit 13:12.

Nach einem Stromausfall beim Stand von 14:14 verloren die Burgdorfer den Faden und leisteten sich zahlreiche Fehlwürfe, doch noch bis zur 51. Minute bestand Hoffnung bei einem 20:22-Rückstand. Doch dann leisteten sich die TSVer den Luxus und warfen fünf Minuten lang kein Tore – dies nutzten die Gäste zur 25:20-Führung. Das war die Entscheidung in diesem Spiel. Ohne Mike Patrail und Jan-Fiete Buschmann mussten die TSV diesmal auskommen. Der Rückrum fand bis auf Sven-Sören Christophersen so gut wie gar nicht statt, eine ganz schwache Vorstellung lieferte zudem Neuzugang Olafur Gudmundsson ab, dessen Fehler in der Defensive die Magdeburger eiskalt ausnutzten. Vom Kreis erzielten die Gastgeber gerade einmal einen einzigen Treffer. Wäre nicht Torwart Martin Ziemer mit 16 Paraden so stark gewesen, die Niederlage wäre weitaus höher ausgefallen.

Nach einer Länderspielpause am kommenden Wochenende reisen die Burgdorfer dann am Sonntag, 28. September, zu den Füchsen aus Berlin, die mit 6:2 Punkten hervorragend gestartet sind. Da wird die Aufgabe auch nicht leichter nach dem völlig enttäuschenden Saisonauftakt.

Die Tore der TSV Hannover-Burgdorf erzielten Christophersen (6), Johannsen (5/1), Lehnhoff (5/4), Sevaljevic (3), Häfner (2), Pollex, Hykkerud und Szücs (je 1).

 

(Foto: TSV Hannover-Burgdorf)

 

 

 

 

TSV Hannover-Burgdorf enttäuscht erneut

Online: 4  Heute: 26  Gestern: 217  Woche: 598  Monat: 3059  Gesamt: 205986